Marc Morey

Frankreich - Burgund

Die Domaine Marc Morey ist für mich im Burgund einer der grossen Klassiker. Bernard Mollard-Morey, derzeitiger Grossmeister des kleinen Gutes, ist ein unprätentiöser und gerader Mann, der aber weiss, was er will, und der Kraft hat. Tochter Sabine hat dieses Konzept übernommen. Genauso sind auch die Weine. Schnörkellos und gerade und über die Jahre und Jahrgänge hinweg unerschrocken konstant. Aufgrund der begrenzten Grösse sind einige der Weine nur in sehr kleinen Mengen erhältlich.

Dank ihrer ausdrucksstarken Mineralität reifen die Weine von Bernard exzellent. In unserer Sammlung befinden sich Flaschen von zehn und mehr Jahren, die keine Spur von Oxidation aufweisen, jedoch herrlich intensiv und vielschichtig sind. Das sind Chardonnay in wundervollster Form.

 

 

Übersicht der Lagen / Cuvées:
1er Crus: Chassagne-Montrachet - Caillerets / Vergers / Virandot / Morgeot, Puligny-Montrachet - Les Referts
Grand Crus: Bâtard-Montrachet

zurück